27.01.2015 Aller Anfang ist schwer



(Bild & Text: Walli Wolke)



In Styrum is nich alles schwarz-weiß



Letztens hatte ich ja etwas über die negativen Seiten von Styrum geschrieben. Heute kann ich mal etwas Positives berichten.



Bei mich umme Ecke gibbet so nen Zeitschriftenladen mit Piefen, Briefmacken, Lotto etc. Bin da Stammkundin. Und letztens happ ich da anner Tür so nen Aushang gesehen und dachte so bei mich bei, kumma, geht doch. Die tun nämlich ap demnächst auch wat fürde Leutkes, die – gerade bei Schnee etc. – nich so durche Gegend rennen können und wollen ab demnächst auch ein paar alltächliche Lebensmittelkes verkaufen. Find ich prima! Die Fottos wurden natürlich mittem Einverständnis von denen gemacht. Abba auch ohne Lebensmittel isset lohnenswert da hinzutapern. Man is dort immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die hätten so nen dicken „Daumen hoch“ anne Scheibe verdient………