29.01.2015 Windkraft an der Ruhr ... müssen wir uns die Ruhraue verschandeln lassen ... der ALSTADENER BÜRGERRING meint NEIN

RuhrAue vom Ruhrdeich Richtung Mülheim
(Bild & Text HG. Everhartz)


Heute mal wieder etwas eher Statdtteilbezogenes. Lassen wir die OGM mal außen vor, denn diesmal hat sie nichts falsch gemacht, da sie an dem ganzen Prozess nunmal nicht beteiligt ist.

Vor Jahren schon wurde ER geplant. Dann gab's eine Machbarkeits-Studie, die besagte ganz schlicht: Ist machbar.

Und nun soll ER auch bald gemacht werden. Der Windpark. Das Aufstellen von riesigen Windkrafträdern in der Ruhraue. Und zwar im Ruhrbogen. Am Ruhrdeich unseres wunderschönen Alstadener Ruhrabschnitts

SPD; CDU; GRÜNE ... alle sind sie dagegen ... DOCH ... der, der wirklich etwas unternimmt, ist der ALSTADENER BÜRGERRING. Und genau diese Initiative möchte ich unterstützen. Und wenn Ihr der gleichen Meinung seid, dann unterstützt Ihr - als Bürger Alstadens & Drumherum - das ebenfalls. WEHE .....MENT!!!

Die Ruhraue gehört den Bürgern: 
sie gehört den Erholunsgsuchenden, 
sie gehört der Fauna und der Flora, 
sie gehört dem Wetter ... und damit gehört 
sie auch dem WIND ... 

aber sie gehört nicht den Windkrafträdern & deren Betreibern, die uns unsere Ruhraue verschandeln, die Zugvögel vertreiben und morden und uns über Boden- und Luftvibrationen spüren lassen, dass man natürliche Windbewegung technisch derart kanalisieren kann, dass sie sich gesundheitsschädlich auswirkt.

BÜRGER UNTERSTÜTZEN DEN ALSTADENER BÜRGERRING


- Sach'ma, hasse dat gehört?
- Wat denn getz? Hat der OGM-Schmidt schon widder 'ne neue Idee?!
- Nä nä, ... tu der ma vergess'n.
- Dä kann'ich ers' vergess'n wenn ich weiß, wat mit den Händibetruch iss'!!
- Hömma, geht um die Windräders auf unsern Ruhrdeich.
- Dat mitti windigen Radfahres hat mich schon immer genervt. Da kannze nich in ma ruhich dein Wech gehn. Immer wirs'se von so'n Farradbischeck in'ne Hundescheiße gedrück'!
- Kehr, dat mein ich nich'. Ich mein dat mitti Windräders un' der Strom der die mach'n.
- Ach, du meinz die riesige Dingers mitti die Proppellers dran.
- Genau. Die wollen die auf der kleinen Berch an Ufer stelln. Damit der Wind in eine techniche Allinianz mitti Propellers Strom machen tut.
- Hömma, so'n Windstrom willich nich'. Weiße da sitz ich abends dann bei so einen Windstrom schön in eine Gemütlichkeit in mein Sessel, kuck in'ne Zeitung von BÜRGERRING" un' dann zieht et mich un' mein Gerda direck auß'e Steckdose in Rücken ... nä, dat willich nicht'!!
- Apopo Bürgerring, der is auch geg'n die Windpropellers.
- Wenn datt so iss, dann mach'n wir mit den Bürgerring ein Prostestationsmarsch auf den Ruhrdeich!
- Klasse, wann!
- Kehr, immer dann wenn richtich sta'k'n Wind iss'!