10.12.2014 Die Geister und das Damenfahrrad auf dem Alstadener Friedhof


Fahrrad auf dem Alstadener Friedhof


Treffpunkt der Geister ... sieht man nicht ... da Hell'Lchter Tag

Zwei Geister auf dem Alstadener Friedhof:

(:) = GeisterAugen

- Das ist schön! 
- Was ist schön? 
- Dass auf dem Alstadener Friedhof wieder Fahrrad gefahren werden darf. 
- Quatsch auf dem Friedhof darf man nicht Fahrrad fahren! 
- Aber da steht doch eins und das muss doch irgendwie dahin gekommen sein?! 
- Ja, dat hat vielleicht jemand dahin geschoben. 
- Und wo ist die Schieberin? 
- War vielleicht gar keine Schieberin, sondern ein Schieber. 
- IST ABER EIN DAMENFAHRRAD!!!
- Musst Du gerade sagen, Du hast doch sogar alz Lebendigen öfter dat WC verwechselt und bist einfach für Damen. 
- Tja, da hatte ich ja auch den Geist aus der Kornflasche in mir - aber jetzt bin ich doch selbst Geist, ganz Geist, nur Geist, ohne den lästigen Körper. Und darum muss ich jetzt 1. nicht mehr Müssen und bin 2. als Geist auch viel geistreicher, das heißt schlauer als zuvor. 
- Ha, dass ich nicht lache! Du als Geist und schlauer ... du hast ja gestern Nacht wieder 17 Mal beim MauMau gegen mich verloren. 
- Stimmt. Aber nur weil du geschummelt hast. 
- Hab'ich nicht
- Haste doch! Du hast nämlich immer als Geist mir von hinten über die Schulter in die Karten geguckt und durch die Rückseite der Karten hindurch Dir die Karten auf dem MauMau-Stapel angesehen. Und wir hatten extra ausgemacht, dass, wenn wir nachts hier auf'm Alstadener unter uns Geistern MauMau spielen, so tun als seien wir wieder lebendig und das mit dem Geistern sein lassen!! 
- Ich will aber nicht mehr lebendig sein. 
- Warum nicht? 
- Weil ich da immer die scheiß Blähunx hatte. 
- Na, ist ja jetzt egal. Ich will ja auch nicht mehr lebendig sein. Geist sein ist viel schöner. Wenn ich nur daran denke, dass wir oft nachts hier als kleine Flämmchen unseren schönen Lichterzug machen. Das möcht' ich nicht mehr missen. Ist viel lustiger als früher Karneval. Besonders wenn die schöne Geistin vom Landwehrfriedhof rübergeflammt kommt. 
- Wat, im Ernst?!! Du gehst mit dem blauen FlackerFlämmchen vom Landwehrfriedhof!? 
- Ja, und? Hasse wat dagegen?? 
- Nö, mir wär die nur zu affektiert. Die versucht doch zwischendurch immer mal wieder so'n violetten Farbstich in ihre blaue Flamme zu mischen. Dat find'ich geistlos.
- Komm lass uns nicht streiten ist bald Weihnachten. Da haben sowieso viel Arbeit, weil wir den Kometenschweif für die Heiligen Drei Könige am Himmel machen müssen. 
- Da hasse Recht, wenn ich dran denke, hab ich jetzt schon Schweißperlen auf der Stirn. Lüch'nich', Schweißperlen gibbet bei uns Geistern gar nicht un' 'ne Stirn has'se ja nu auch nich' mehr!!. 
- Ja, ich falle eben manchmal immer noch in'et Lebendige ... bin ja auch noch nicht so lange hier wie du.
- Aber dat mit dem Fahrrad tät mich ja nun doch interessieren?!! Komm wir gehen ma rübber, da wo der Neue wohnt. HERBERT steht auf dem Stein und fragen der. Vielleicht weiß der ja wat? 

- Tach Herbert, wie geht Dich? Is Dich schön als Geist hier? 
- Tach auch, geht so. Muss. Aber ich fühl mich immer so durchsichtich, un' beim Schweben wird mir oft schwindelig. 
- Dat gibb sich Herbert. In 100 Jahren hat sich dat verloren. Sach'ma Herbert, weiß Du wat mit dem Fahrrad da an Deine Grabtür los ist?
- Klar weiß ich dat. Dat is dat Fahrrad von mein Frau. Die leb' ja noch. 
- Und warum steht dat da, Herbert? 
- Dat hat'se hier extra für mich stehn lassen. Wird ja gleich Nacht. Dann geh ich hier aus meine Grabbude raus und fahr ma' wieder ne teuflisch höllisch schnelle Runde übbere Friedhofswege. 
- Und warum? 
- Is doch kla' Jungs ... denkt ma nach ... is' 1 a Konditionstraining für de Auferstehung. 
- Aber Herbert, die Auferstehung ist doch erst iin'ne Ewigkeit
- Tja Jungs, aber besser in'ne Ewigkeit als nie
- Tschüss Herbert. 
- Tschüss Jungs 
- Un' Geist hoch, Herbert!  ... wird schon werden!!!