15.12.2014 Geister versorgen sich energetisch umweltbewusst und BILD war dabei

Rück-Seiten-Ansicht mit Solarzellen-Panel des Kolumbariums auf dem Alstadener Friedhof

- Un' hatt'er?
- Wat hatt'er?
- Kehr, verraten, mein ich?!
- Wat meinze denn getz genau, der verrät doch andauernd wat!
- Dat mitte SSSSSSS....   auf'n Dach!
- Ja, dann kuck doch ma genau auf dat Fotto, dann sieh'se doch dat der dat verraten hat!
- Vaaaflucht!! Getz seh'ich dat. Der hat'et also getan! In der Himmel, sach'ich Dich, kommp der scho'ma nich'! Is' meine Meinunk!
- Ja, ... der Loden-Mantel -Ledendige hat ganz frech alle Lebendigen gezeich', dat wir SSSSS ... Solarzellens auf'm Kom'mbarium hab'n.
- Has'se scho' widder gesoff'n? 
- Wieso?
- Weil'et Kolumbarium heiß'!!"
- Weiß' ich doch, ich happ nur'n winzbisken weingeistige Nahrung zu mich genomm'n. Dat darf ja für'n leicht entflammbar'n Geist wohl noch für zum Löschen ma' erlaupp' sein?!
- Manno nä, ich seh getz scho'ne Schlagzeile von'ne BILD vor mein geistiget Auge: 
GEISTER LADEN SICH TAGSÜBER MIT SOLARSTROM AUF, UM KOSTEN BEIM NÄCHTLICHEN GESPENSTER-SPIELEN ZU SPAREN 
17.12.1789 ... wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören war, nutzen jetzt bereits die Geister erneuerbare Energie. Da die AKW nach und nach abgeschaltet werden sollen, sahen sich die Geister gezwungen, auf Solarenergie umzusteigen, um weiter nächtens strahlen zu können. Obergeist FAUST von der Heiligen Geistregierung sprach von einer dringend gebotenen Maßnahme, da die Lebendigen im Zuge der beabsichtigten Energiewende, wieder nicht das allgemeine Geistwesen berücksichtigt hätten ... usw. ... usw ... es werde gerade in dieser Übergangszeit zu vermehrtem, unkontrolliertem Flackern und zu unangemessenem DurchLeuchten kommen, bis hin zu geisterhaftem Wetterleuchten ... und das sogar an gänzlich wetterlosen Tagen, wie dem beabsichtigten 24.05. 2029.
--------------------------------
- Hömma, un getz?!?
- "Wir Geister machen weiter wie bisher" ... hat der arregante FAUST in seine nuschelige Verlautbarung gesach' ... also tun wir dat auch.
- Wat macht ein'tlich Dein Landwehrflämmchen?
- Dat strahlt letze Zeit immer obenrum so hell, wie so'ne kleine walliser SchönwetterWolke!
- Du meinz an die Stelle, wo früher dat Gesich' von die war?!
- Genau!
- Ja hömma, dat is doch schön für Dich, die liep'Dich geistich. Bestimmp!!
- Nä, kann'ich sein; denn wenn ich auf die zuschwebe, schwebt die schnell an mich vo'bei zu den Schönflammeling in den Luxus-Kolumbarium.
- Dat'is nur die Auswirkung von der neuen Strom! Dat gipp'sich widder!
- Apropopo, Schönling, wie war dat mit den Mode-Heiteitei, von den de mich erzähln wollz?
- Getz geht nich' mehr. Für mich is' Aschenbecherzeit ... mich glimmen schon de Augen zu ...
- Jo, hass' Rech' ... ich muss auch ... muss'e Urne noch aufräumen, un' bisken Staub wisch'n. Übberall die scheiß Asche auf'e Urnenmöbels. Dann aschenbecher schön... bis Morgen umme gleiche Zeit!