28.12.2014 Mitten in Alstaden FAHRRADFAHREN VERBOTEN! BABCOCKWERKE und der Geist hat die Zeugung Jesu gelöst … geistich ...



(Text und Bild HG. Everhartz) Häuserkomplex Babcock-Allee / Breitenbach

Fahrradfahren verboten. Babcockwerke. Meine Güte, was ist aus der einst stolzen Weltfirma Babcock-Borsig AG an der Duisburger-Straße geworden. Ein unternehmerisches NICHTS! Zerschlagen in viele Stücke, verkauft an - zum Teil ausländische - Investoren, die mit dem Babcock-Rest ihren Profit machen & überall ihre üblen BilFinger drin stecken haben ... bis sie dann die ausgelutschten Reste wieder auf den Markt spucken.

Babcock war früher für uns in Oberhausen ein Wertbegriff: "Wo geh'se nach'e Schule!" - "Ich geh bei Babcock!" - "mach'se da?" - "Inne Lehre! Mein Onkel hat mich da schon'ne Stelle besoarch'!" - "Hass' Du abber gut, äh!"

Und? Was ist übriggeblieben

Hier an der Babcock-Allee, umme Ecke, ein Verbotsschild: Fahrradfahren verboten! Babcockwerke. Als hätten sie dadurch die Energiewende verhindern können, die sie "verschlafen" haben, die Herren Unternehmer. 
Stromeinsparen verboten! Babcockwerke.
Kraftwerke abschalten verboten! Babcockwerke. 
Dabei waren die mit ihrem einzigartigen Benson-Kessel mal Weltklasse.
Das Gleiche gilt natürlich auch für den Wohnungsbestand der Babcock-Borsig AG. 
AAAAAALLLLLEEEESSSS verkloppt!! 
... und die Mieter, die jetzt in den Häusern (siehe Bild) wohnen, müssen sich mit solchen Miet- und Wohnungs-Haien wie der Annington herumschlagen. .... aber .... WIR SIND OBERHAUSEN!!



- Tach Heinz.
- Tach Kalle. 
- Hasse gesehn, Heinz, inne letze Zeit macht der Bekloppten immer mit seine scheiß Geisters rum?
- Klaa, happ' ich datt geseh'n, Kalle. 
- Ers' müss'n wir uns für der hier in den scheiß Block ein Appquasseln un' dann läss'er uns einfach linx lieg'n.
- Also Kalle, ich happ gehört, datt WIR die Geisters sin'! Nur unter noch kein Nam'n. Wir sin' irnxwie inne Vergangenheit un’ inne Zukunft!
- Meinze wie in der scheiß' Film: 'Verrück' inne Zukumf'?!?"
- Kehr, watt hasse heut immer mit Dein 'scheiß', Kalle?"
- Weiß'nich Heinz, happ widder scheiß Depperesson.
- Kumma Kalle, als ein Geist geistern iss doch ga nich' so schlimm. Ich kann mein AOK-Schopper vergess'n, weil ich ja dann so'n bewechlich Flämmsken bin, un' Du kannz bisken besser als eine schöne Flamme Dein Sexuwallität in Dein Geiste ausleb'n.
- Wennze meinz, Heinz?!
- Komm Kalle, schiep mich ma schnell in den Klumbarium auf'n Alstadener Friedhof, damit wir in ein Geiste zu zweit transformeriert werden!

?-??-??-?-??-?-??-? … <<< VERWANDLUNG >>> ...??-?-??-??-??-?-??

- Un' wie fühlze Dich?
- Depperesson iss' wech, abber ich weiß nich' mehr wie ich heißen tu.
- Geht mich auch so ... abber der Schopper iss' wech un' ich kann schweb'n, un' anne Mauken tut'et nich mehr so fies juck'n.
- Abber wie sach'ich getz auf Dich?
- Weiß' nich'. Irnxwann ham’ma Namens. Abber wie der Dichter sacht: 'Namens sin Schall un' Rausch'.
- Dann heiß' ich abber lieber Rausch als wie Schall ... weiß'e weg'n der Melissengeiss'!
- Kehr, datt war doch nur'n Beispiel aus den Dichter seine Worte ... sach'ma: Watt macht Dein wissenschaffnerliche Forschung von wegens ... wie datt Chrisskind inne Maria reingeflutsch iss?!
- Happ' ich gelös'
- Wie datt?
- Kumma: Iss' so ... Gott erschien datt Maria als ein Heiligen Geist. Der Heiligen Geist erschien datt Maria als ein schönen Engel, der abber der heiligen Geist selps iss', der ein'tlich der Gott iss' ...
- ... Ja un dann?
- Dann hatt datt Maria zu der schönen Engel gesacht: 'Kehr Engel, datt pass' mich getz abber gaa' nich, Du schönen Schlingel ... ich bin grad ebendt auß'e göttliche Expressreinigung gekomm’n, un' von oben bis unten an alle mögliche Stellens ganz unverfleckt .. . bitte, nich' getz, Du ... vielleich späters, wenn dä Josef bei seine Lämmers iss'?!?
- ... Un wie weiter, erzähl'
- Kehr, dann war nich' mehr viel. Der schönen Engel sacht noch: "Fürchte mich Dicht!" odder so ähnlich ... un' schwupp war'er auch schon drinne. Zack, schnell sein geistich Moppet an, ei'ma Gas geben un' widder raus.
- Hömma, datt versteh'ich nich' ... wie iss' der übberhaupp da rein als ein so großen Engel?
- Iss' doch klaa. Als einen Gestaltlosen. Inne Bibel steht, datt der GOTT gede Gestalt annehm' kann .. also ERGO auch die Gestalt einet Gestaltlosen!! Hasset getz??!
- Datt is mich trotz datt ERGO zu hoch. Un watt hatt' datt Maria gemacht?
- Datt war ganz verzück' un' schwob auf Wolke sieben.
- Ach so, darum heiß' datt heute inne Kirche auch immer Entzücklika ... getz versteh’ ich datt!