27.12.2014 Vollverpflegung im Lisbeth-Krankenhaus für 10 €


(Text und Bild: Walli Wolke)


Nich gerade eine Stätte, wo man gerne hingehen tut. Egal ob zu Besuch oder noch schlimmer, wenn man drin liegen muss, warum auch immer. Allerdings is dat ehemalige Lisbeth-Krankenhaus (auf hochdeutsch: Elisabeth-Krankenhaus und heute eben die Helios-Klinik) ganz schön umgebaut und renoviert worden. Der olle Mief is wech, trotzdem bleibtet ein Krankenhaus. Ich hatte schon 2 x dat „Vergnügen“ dort übernächtigen zu dürfen. Für schlappe 10 EUR am Tach mit Vollverpflegung. Wo gibbet so wat noch? Trotzdem, am schönsten isset immer noch zu Hause. Lässt sich nur nicht immer so einrichten. Welcher Operateur kommt schon inne Wohnung und tut da an einem rumschnibbeln? Möchte wohl keiner haben, mittem Brotmesser aufgeschlitzt und mit die Nähnadel, wo man die Knöppe mit annähen tut, wieder geflickt zu werden. Noch schlimmer wäre mit ner Stopfnadel, die ist nämlich schön stumpf......



Die Ärzte, Pfleger etc. sind ganz nett da, ich konnte mich bisher nich beschweren, trotzdem muss ich nich öfter Kontakt mit die haben. Auch nich mit meinem Traumpfleger. Nee, nich dat ich mich in den verknallt hätte, der hat mich nur ins Land der Träume geschickt, von denen ich abba nix mehr weiß. Aus der Traum………