30.12.2014 Schavan in Oberhausen und der unheilge Geist zitiert ein Gedicht von Au Weh Ling

Mieder FÄRBER Elsässerstraße

(Text & Bild HG. Everhartz)

Na, es geht doch!! 
Stadtmitte im Aufwind! 
Exklusiv! 
Gesichtet. 
Frau (ohne Dr.) Schavan in Oberhausen auf der Elsässerstraße vor’m Schaufenster von Miederwaren Färber. 
Ich weiß zwar nicht, was Frau Schavan hier an extraveganer, scham'mucker Unterwäsche kauft und wovon sie anlässlich der aufreizenden Dessous träumt … 
…. ?!-!? ...
… Aber ….
…. wenn die kraftvolle, traditionelle Oberhausenerin sich zur ganz privaten Silly-Vester-Party für den biermüden Oberhausener Ehemann ins amouröse Abenteuer stürzen möchte, dann trifft sie die textilen Vorbereitungen dazu genau HIER, bei Färber. Und dann schlüppert bei sie die Post ab! ...
... der dazu notwendige Hering kommt natürlich auch …. später …?! … wenn das noch nackte Neue Jahr gerade begonnen hat und der Kater seinen Buckel zeigt.


- Sach’ma, mitti Namens, iss' noch immer nix, wa?
- Nich’ datt’ich wüsste!
- Kehr, immer wenn ich in der Spiegel glotz, kuck mich der Robert Lembke mit seine Frage an: Wer binn'ich?
- Iss' abber so, ich happ allerdinx von den FAUST gehört, datt so'n Name wie Hugo in den Geistigen Raume steht!
- Hugo tät pass'n ... hört sich an ... wie bisken hoch an eine gewisse Stelle! Apropopo hoch, iss' an Sillwester watt mit Aa'beit?
- Klaa' ... wir müss'n doch als bunte Flämmsken alle  mitti Raketens in der Himmel mach’n, so mit Knall un’ Wuppdich.
- Scheiß ... datt'iss immer so heiß an Steiß!
- Hömma, ma watt anneres ... hasse dat Schavan inne Elsässer geseh'n, wie datt anne Schlüpper steht?
- Ja! Hat der Bekloppt'n doch widder fottografiert.
- Dabei is datt Schavan doch getz bei'n Papst inne Anstellung ... in Rom ... in so'n klein Boot, in so'n, sach'ma schnell? ... in so'n watti Kahn!
- Un' dann tut die Schlüppers kauf'n ... für der Paps’ … iss’a zu'n Schiessern?
- Muss' wohl. Vielleicht’ für sein Urbi mit Orbi?!?
- Kehr, wenn'ich an all die jung'n Schnallens inne Welt denk mit ihr'n Stringszeux unt'n anne obere Beine ... un' so ... hömma, da wird' mich abber ziemlich ungeistich!
- Datt seh'ich, Dein Flämmsk'n glüht da unt'n bisken rot, fass' wie'n Fixstern.
- Tja ... wie schriep diesen pollitisch'n, chinesische'n Dichter aus Obberhausen - der großen Au Weh Ling - noch?: 

Erscheint ein Fick's-Stern Dich Sillwester, 
Kauf Dich eine Flaßhof-Schwester.

Dann wird Dich dein Pilloleck
widder tüchtich aufgeweck!

- Psssst.... kehr ... wenn der FAUST datt hört, krisse nie'n Name ... Du biss noch vielzuviel lebendich un’ unheilich für ein Geist.
- Hömmich auf mit der FAUST ... komm besser mit in Klumbarium 'ne Runde UrnenZocken … dann hamma' für Sillwester tüchtich Asche!!