11.12.2014 Geist fährt wieder Fahrrad auf dem Alstadener Friedhof und die schon geistige Oma einer Bekannten von mir will zu diesem Friedhof wechseln

Alstadener Friedhof mit Geist ....psssst ....

- Und?
- Wat und?
- Wat ist mit dem blauen FlackerFlämmchen?
- Kehr, wat für'n FlackerFlämmchen.
- Die Kleine mit dem gelben Farb-Stich?
- Also, hömma kannste nicht 'n bisken geistvoller reden? Du quasselts ja wie einer von die Lebendigen ... noch schlimmer wie'n .... wie'n? ... jetzt hab'ich'et! ... wie 'n ganz lebendigen Politiker.
- Hast du nicht Gestern gesagt, du stehst auf der Geistin vom Landwehrfriedhof? 
- Ja, hab'ich.
- Und haste mal auf dat Fotto oben gekuckt? Ist die Geistin da etwa blau?
- Nä, is'se nicht? Aber dat ist auch nicht mein Landwehrflämmchen, dat is' ne Geistvolle von den liricher Friedhof.
- Wat will die denn hier?
- Ach, der gefälltet in Lirich nich'. Zu nah an'ne Autobahn ... hat ziemlich hochgeistige Schlafstörungen bekommen! Und darum den "Hohen Heiligen Alstadener Geisterrat" um Aufnahme hier bei uns gebeten.
- Ach ja stimmt, ist ja bald Weihnachten, da dürfen wir ja mal wieder wechseln.
- Und meinst'e der Rotschopf da oben wird aufgenommen?
- Klaa, sieh'se doch, un' sach'se doch selbs ... die ist rötlich.
- Und wat hat dat mit die Aufnahme zu tun?
- Man, sach'ma ... wie lang bis'se getz schon hier? Doch bestimmp 150 Jahre würd ich ma locker flockig geistreich schätzen.
- Stimmt so cirka drumherum ... etwa 150 ... kommp hin.
- Tja, dann weiß'e doch auch, dat all die Geisters mit die rötlichen Flammen von'ne SPD sind. Und der "Hohe Heilige Alstadener Geisterrat" ist auch mehrheitlich SPD, also wird die wohl kommen.
- Und ... wo soll die wohnen?
- Bei den Herbert, den teuflich schnellen Radfahrer von Gestern.
- Na klasse, dann kann er die ja gleich als Rücklicht nehmen.
- Mensch, Du bist Geist - denk doch nicht immer so materialistisch ... wenn du so weiter machst, vergessen die Dich glatt bei der Auferstehung und dann liegst'e Dich hier wund, oder musst sogar runter in die teuflische Hölle.
- Apropos teuflisch und höllisch, has'se der Herbert letze Nacht denn auf sein Fahrrad gesehen?
- Nä, ich war unten und hab mir mal wieder "Eine himmliche Familie" in GeisterTV angesehen. Abber ich hab der Herbert gehört.
- Abber der fährt doch Fahrrad und kein Moppett.
- Der hat aber beim Fahren höllisch laut gerufen: Imma schnella, imma dolla fährt der Herbert mit dem Rolla ... !! ... Imma schnella, imma dolla fährt der Herbert mit dem Rolla ... Du weißt doch dat die Neuen immer noch 'ne Weile an Lebendigkeit leiden!
- Na, ich sach'ja immer, die Lebendigen können nix anderes als immer mit'te Frau Rolla fahr'n ...
- Gott sei Dank sind wir hier von solche Gelüste endlich befreit!
- Abber manchmal tät ich doch ganz gern ma'n bisken ...
- Getz halt bloß'e Klappe ...denk ers gar nich dran ..!"
- Kehr ich mein doch Fußball spielen."
- Na dann ist ja gut.
- Abber mit Rolla ... mit so'n ....
- Klappe getz, is Weihnachtszeit und Christkind hört alles!! ... Komm wir geh'n besser noch'ne Runde bei'n Ruhrpark-Restaurant Karamelle-Pudding flammmmbieren!!