14,12.2014 Die Geister der iPod und das Usambaraveilchen Unterschied zwischen Gespenst & Geist

Ausschnitt Kolumbarium Alstadener Friedhof


- Getz' hatter uns verraten
- Wer?
- Na, der!
- Sach'ma ich bin ja schon einiges gewöhnt von Dich und dat du als Geist nich' gerade 'n Geistesriese bis - sieht man ja schon daran, datte keine richtige Urne sondern nur'n Aschenbecher hass', in dem de der Tach verbrings ... abber Du muss schon bisken genauer sag'n wer DER is.
- DER IN DEN BESCHLUPPTE'N LODENMANTEL MIT DEN FOTTO!
- Ach deeeer?!
- Getz is' also der Groschen endlich bei dich gefallen.
- Kehr, Du lebs immer noch in'ne Vergangenheit, Groschens gibb'et schon lang nich' mehr.
- Ich mein doch in übeltragenden Sinne.
Übel-tragend gibbet auch nich! Sach ma war's widder bei den FAUST an Grab und hass von den sein MelissenGeist gesoffen?!
- Nööööö, .... - .... ?! ... - .... nur'n gaaanz klein Bisken ... nur'n so'n Fingerhut voll.
- Hömma, dat is bei Deine Flammengröße von knapp 20 cm ne Menge Stoff!! Wennze dat umrechnen tus auf'n Lebendigen is' dat fast 'n ganzen Eimer Schnapppssss.
- Ich bin abba übberhaup nich blau!
- Kla' bisse blau, kann nur keiner sehn, weilze als Flamme ja sobieso schon blau bis, Du Flabes. Aber mich täusch'se nich' .... ich seh, dat'te heut tief in'net Vigolette geh's!
- Vigolette ...vigolette ... Du bis'ja selbs blau, die Farbe heiß vidiolett ... dat weiß ich weil die Frauns hier immer die Blumens anschleppen für in'ne Gräber zum Buddeln ... da gibbet dann vidiolette Umsabarafffeifchen und lililane Uramasabarafffeifchen
- Ich will dat getz nich vertiefen.
- Wat dat Grab?
- Nä, diese gelopolitische Dikussi ... ion mit Dich!!
- AHA, dat merk'ich mich in mein geistiget Gedächtnis. Wenn ich ma widder 'n Job als kurzeitich ewige Flamme in'ne Marienkirche angeboten bekomm', nehm'ich Dich nich' mit!!
-------------------------------------------
- Wat is denn getz mit der Lebendigen da oben, getz mach ma Butter bei die Fische, wat hat der verrat'n?
- Dat mit den Kolum .. Koliumbu ... (scheiße, gibbet denn heut Nacht nur schwere Wörters?) ... getz happ'ich et ... dat mit den Kokumbarium!
- Du meinz, dat mit den klein Urnenhäusken wo die GeisterBonzen un' die GeisterPolitikers immer der Urnengang mach'n?
- Genau!
- Dat is doch egal. Wenn der nur nich dat mit die SSSSS.... auf'n Dach verrät!
- Dat verrät der bestimmp auch noch, da kannze für ... dat is' so einer der verrät aaaalllletttt, sogar dat mit die SSSSSSS.... auf'n Dach!
- Dat wär allerdinx ne Gefahr für Leibchen un' Lebchen von Flammchen un' Flämmchen,  sozesagen!
- Und dann dat mit'ti Gespensters.
- Wat mit'ti Gespensters?
- Du weiß doch dat die Lebendigen sich immer fragen tun: Wat is' der Unterschied zwischen Geisters und Gespensters?
- Ja weiß, ich ... weil se blöd sin'!
- Hömma, die wissen doch ga' nich, dat wir nacht's in Wäscherei schweben, uns so'n weißet Laken nehm', Löchers mit unsere Flamme reinbrenn'n tun, un' dann als Nebenjob für'ne Flasche Melissengeiss in'ne Schlösser un' in' Keller dat Gespens mach'n.
- Da is wat dran. Abber der Job nerv mich sobieso. Immer mit'n Bettlak'n rumschweben un' Huuuuuu .... BUuuHuuhhh mach'n is langweilig un krisse 'n trock'n Hals von.
- Wie Du ruf's dat "HU" noch selbst mit deine eigene Geisterstimmen?
- Klaaa'!! Wie sonz?!
- Du etwa nich'?
- Nä, da ist doch letzens die junge neue flotte orangene Flamme zwei Urnen weiter eingezogen ....?
- Is dat getz' schon widder eine von Deine schlüpperigen Frauensgeschicht'n. Ich will'et gar nich hör'n!!
- Nä, nich watte denks. Die hat'n iPod mitgebracht mit so'ne neue Musick drauf von eine Helene Fischer. Un der Refferäng von den Lied von die Fischer geht immer auf UUUUHHHUUUUUHHHHUU.
- Hört sich abber fies kleberich an, wie UHU.
- Hömma, ich mach dat so. Ich leih mich der iPod von die, stell der Refferäng auf Endlosschleife, klau mich dat Laken, brenn die Löchers, schweb zu den Schloss, stell der iPod an, un dat war't. Seitdem hap'ich kein kratz'n mehr in Hals!
- Du wir müssen ... wird hell.
- Noch eins, kurz!
- Wat is denn noch?!?
- Weiße dat der bekloppt'n Heiteitei von Mode hier auf'n Friehof wohnt'?!
- Echt? Du mach's Witze?!
- Nä, in echt ... erzähl ich Dich morg'n ... muss getz schnell in mein Aschenbecher!