08.03.2015 Die Wahl der Oberhausener Demokraten kann ganz schön spitz sein ...?!!





(Bilder & Text HG. Everhartz)


Na wie man sieht, kann Wahl ganz schön eckig sein. Sogar anecken kann man damit. Ist zwar geheim & darum kann niemand so recht wissen, was der andere gewählt hat ....
... aber was haben wir in der letzten Zeit nicht alles uns an die Köppe geworfen, um den je anderen mit Argumenten "tot"zuschlagen .. oder eben auch nicht nur mit Argumenten, sondern mit Beleidigungen und Beschimpfungen.
Doch jetzt ist es hinter uns. Nicht wir haben es hinter uns!! Denn wollte man es so ausdrücken, sähe das so aus, als sei es eine lästige Pflicht gewesen. 
Wars aber nicht ... es war unser Recht ... und das haben hoffentlich sehr viele wahrgenommen.
Da, wo ich "Abstimmung gemacht" habe ... war am Nachmittag ein doch von mir sooo nicht erwarteter sehr reger "Wahlverkehr" ... 
... und die meisten der Oberhausener schauten sehr freundlich ins erste richtig sonnige Wetter: 
  • Und wenn man wollte, dann konnte man sehen, dass alle die, die für die Linie 105 stimmten sehr, gut gelaunt waren und lächelten ...
  • Und wenn man wollte, dann konnte man sehen, dass alle die, die gegen die Linie 105 stimmten, sehr gut gelaunt waren und lächelten ...
.... und wenn wir jetzt nach der Wahl zudem noch feststellen können, dass mehr als 10% der Wahlberechtigten an der Wahl teilgenommen haben ... dann ... ja ... DANN war das Ganze ein voller Erfolg und es zeigt sich daran:


WIR IN OBERHAUSEN KÖNNEN DEMOKRATIE!!!