16.03.2015 Organisiertes ent - brechen BÜRGERRING hilft ... SPD filmt nur wieder Filmchen ...

Das verwendete Logo des "Bürgerrings" ist der Facebook-Seite dieses Vereins entnommen

(Text & Bild HG.Everhartz)


Bürgerring goes Facebook (FB). Vor einigen Tagen wurde es auf FB schon angekündigt. Genauer gesagt am 09.03.2015. Und ich betone das hier an dieser Stelle noch einmal, um ganz deutlich zu machen, dass wir diese stadtteilbezogene Unterstützung durch solche bürgernahen Vereine dringend benötigen.
Anlässlich der politischen Verhältnisse kann ich nur immer wieder darauf aufmerksam machen, dass es Zeit für uns in OB ist, sich endlich selbst zu organisieren. Dies kann zusammen mit den etablierten Parteien geschehen oder unabhängig von Ihnen. Die Hauptsache ist: 

IHR TUT ETWAS!

Unternehmt Ihr nichts, dann werdet Ihr mit Euren Nöten & Sorgen allein gelassen und letztendlich verlieren. Alles verlieren, was Oberhausen noch zu bieten hat(te)! 

Eure Straßen, Eure Viertel, Eure Lebensqualität, Euren Wohnraum.

Das könnt Ihr nicht wollen!

Am 18.03.2015 um 18:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Bürgerrings im Bernardushaus an der Antoniuskirche (Bebelstraße) statt.


- Geh'se hin, Heinz?
- Klaa', Kalle!
- Wat mach'se da?
- Ich kümmer mich!
- Um wat kümmerse Dich?
- Um uns in Alstaden!
- Auch um mich un' mein Geerda un' mein Tochter Eva?
Klaa'! Aber besser iss' Ihr kommt selps!
- Allet gebongt Heinz! Bis Übbermorgen.
- Hömma, ich zähl auf Dich, Kalle ... un' bring Dein Klavier mit!