Bank auf dem Ruhrdeich |
..... alles sehr farbenprächtig ... & alles nur ... für unsre RUHR
Gestern fand die Jahreshauptversammlung des 'Bürgerring Alstaden' statt & die Botschaft, die von dieser Versammlung ausgeht, ist klar ....
Wir wollen das nicht! Wir wollen es überhaupt nicht! Und wir wollen das entscheiden. Nämlich das, was wir wollen. Und das, was wir nicht wollen. WIR sind die Bürger & WIR sind es, die hier leben & gestalten und somit die Stadtviertel - egal ob Alstaden, Holten, Schmachtendorf, Bermensfeld, Sterkrade, Osterfeld ... etc. - mit Leben füllen.
Na klar, wir wollen auch Wind. Gehört ja zum Wetter. Wer will & braucht ihn nicht, den Wind. Zugegeben nicht immer wollen wir Wind. Aber an unserer Aue, an unserer RuhrAue da mögen wir ihn, den Wind.
Und wir mögen ihn, wie oben auf dem Foto zu sehen, unverstellt (blau!!). Wir mögen dort auf der Bank sitzen, ins Weite schauen, die Wolken sehen, den Himmel (blau!!) betrachten ... und das ganz ohne das Summen, Surren und Brummen eines riesigen Windrades, das uns und unsere Gedanken, denen wir auf der Bank sitzend nachhängen, durch die Rotation des massiven, glänzenden Propellers in Licht und Schatten zerhackt.
Wir wollen und fordern unseren Bereich für die Naherholung, die wir als Städter so dringend benötigen, um unsere Arbeitskraft und damit zugleich unser Oberhausen zu erhalten.
Ihr müsst das akzeptieren und respektieren. Ihr, die WIR gewählt haben, damit IHR unsere Interessen vertretet. Hört das leere Reden auf, kümmert Euch, "macht'ma' entlich los" Ihr Politiker! Kümmert Euch in gleicher Weise um uns, wie es Euch unsere Stadtteilvereine (z. B. der Bürgerring) vor praktizieren und nahe legen.
Die Marktstraße habt Ihr uns schon ruiniert. Mit der Ruhraue werdet Ihr es nicht schaffen; denn WIR stellen uns dagegen ... und wir werden kämpfen ... NICHT gegen Windmühlen! ... aber mit Vehemenz gegen die Windkrafträder.
Bürger von Alstaden und Oberhausen unterstützt die Bürger und den Bürgerring ALSTADEN beim Kampf gegen die WindKRAFTanlage in der Ruhraue.