13.03.2015 Freitag der 13. ... der richtige Tag für den Filmriss in Alstaden

Kneipe in Alstaden Bebelstraße Ecke Flockenfeld

(Text & Bild HG. Everhartz)


Gestern wurde auf Facebook in einem Kommentar gefragt. Wo liegt Alstaden? Und was ist so "besonders" an Alstaden

Na, eigentlich nichts. UND ALLES!

Alstaden ist nicht wichtiger als Oberhausen. Kann ja auch gar nicht, weil Alstaden ein Teil von Oberhausen ist. Ein Stadtteil. Man kann dort als Oberhausener leben .. zum Teil ganz gut ... und wenn man uns lässt, auch noch die nächsten 10 Jahre mit schöner Ruhr fast vor dem Haus, mit Wind aber ohne Krafträder und für die Aktiven unter uns auch als richtige Alstadener Bürger mit dem Bürgerring ohne Perspektive ... 
.... wenn wir sie uns nicht selbst schaffen, die Perspektive ... darum: Alstaden ist wichtig! ... Mindestens so wichtig wie Wanne-Eickel.

- Äh, schieb mich scho'ma'n Gedeck rübber!
- Mit odder ohne?
- Wat: 'mit odder ohne'?
- Kehr, Frikka mein'ich!
- Nä, heut nur Senf .. brauch noch'n bissken Schärfe für meine Olle!