21.03.2015 Heinz und Kalle. Die zwei Ruhr-Bänker führen Gespräche über Finanz und geile Höskes

Ruhrbank ... Sitz-Geld ... 5% Zinsen
(Text & Bild HG. Everhartz)

- Komm Kalle, lass uns noch'ma schnell aufe Bank setzen!
- Wieso schnell, wat machse denn fürn Stress, auf ei'mal, Heinz?!
- Hömma, wegen die Blockjupeis.
- Wat is' dat? Ich kenn Osterei, Spiegelei, Heiopei abber kein Blockjupei?!
- Abber Kalle, dat sin doch die in Frankfurt mitti brennende Autos. Hasse denn nich' in Fern geseh'n?
- Nö, hab'ich nich'. Ich kuck nur BVB, RWO un' manchma' mit mein Geerda Eiskunzlauf'n,  wenn ich da'af.
- Wieso Eiskunzlauf'n???
- Wegen die schöne junge Keulens, wenn die Piretten machen tun odder so ähnlich. Die nehm' dann immer ihr'n Schlittschuh inne Hand un' tun der bis zu'n Kopp hoch.
- Ja un'?!??
- Kehr, da kannze immer so schön die Höskes von die Törtchens gaaanz ob'n anne Beine kuck'n.
- Un so'n scheiß kuck'se dich an?
- Ja, abber nur so lang bis mein Geerda umschaltn tut. Dat meint, ich käm dabei immer auf sonne Finsternis schlimme Gedankens für abenz inne Pofe.
- Un'?
- Dat Geerda hat Recht. Ich werd da immer ganz scha'af von.
- Nä, ich mein, mach'n wir uns getz entlich aufe Bank, bevor die vonne Blockjupeis wechgemach' sind.
- Alle? Auch sonne?
- Kehr, dat ha'm die doch in RTL-Akte'el un' auch inne BILD gesacht. Damit der scheiß Dragi nich mehr sein' stinkn'dn Geldarsch da drauf setzen kann.
- Meinze der Dragi von die Dönerbude auf'e Bebel?
- Nä, Kehr ... der vonne Eh Zet Beh!
- Hömma Heinz, Du sprichs mich heut in Rätsels. Lass uns besser setz'n. ----- ....... --------
-------- ................ ??????????? ------------- .................... ?????????? ------------------ ????????????
- Hör'se auch schon wat?
- Vonne Blockjupeis, meinze?
- Nä, von die Rotazionen, vonne Windskrafträders!
- Kehr Kalle, die sind doch noch ga'nich' gebaut.
- Abber ich hör' manchma' so'n tiefet Brumm'n.
- Dat sind mein Blähungs von Ulla ihr Erbs'nsuppe.
- Sisse, weg'n Dich bau'n die die Räders inne Aue, Du ollen Windbeutel!! Du biss erneuerbar energisch!!!