25.03.2015 EIS-Zeit ... NEIN ... Gefühls-Kälte anlässlich des Betroffenheits-Wettbewerbs unter den Politikern

Am "ADRIA" Flockenfeld
(Bild und Text HG. Everhartz)

Erst dachten wir, das Wetter werde besser. Die Eistüte wurde wurde schon rausgestellt, wie hier vor dem Eis-Café ADRIA in Flockenfeld. Doch wir scheinen uns alle getäuscht zu haben. Es wurde nichts mit ein paar Tagen Ausspannen in zarten Sonnenstrahlen bei einigermaßen lauem Früh-Frühlingswetter.
  • Nichts. Nada. Niente. Rien.
Und nicht nur der wolkendichte Himmel drückt auf unser Gemüt. Nicht nur dort ist tristes Grau zu finden. Nicht nur das trübe Wetter sorgt für lähmende Depressionen. Sondern wir tragen all das auch in uns selbst anlässlich der tragischen Ereignisse während der letzten Tage. Und ich meine damit nicht nur den Unglücksfall in den Alpen. Sondern begreife ein, all die Toten & Gemordeten, die nicht genannt und von niemandem medial "aufbereitet" werden, sodass sich die üblichen Trauerberufenen mit ihrer zum Teil widerlich falschen Betroffenheit auch über diese her machen können.
Das Geschäft der Politik bestimmen Macht, Medien, WahlkampfPosten-Geschacher & Gier. Für Moral und ehrliche Betroffenheit ist in diesem Geflecht wechselseitiger Diskreditierung schon lange kein Platz mehr. Und die nach außengestellte Ersatztrauer unserer Politiker - die Trauer im Namen vermeintlich aller - wirkt BILDgewaltig nur so lange der Scheinwerfer der Öffentlichkeit auf sie gerichtet ist.

Die Conditio humana ... also das, was uns im Wesentlichen als Mensch und damit in unserer Beziehung zu unserem Nächsten ausmacht ... wird vernichtet durch die medien-entstellten Betroffenheits-Züge in den Gesichtern unserer "Volksvertreter"