Salon 'Ambiente' in der Maybachstraße |
Na, wer möchte da nicht damenhafte Dame beim Herren oder herrlicher Herr bei der Dame sein? Und das dann auch noch alles in einem einzigen Salon? Immer wieder neu dekoriert. Immer wieder ein jahreszeitliches Fenster-Dekolleté für den Salon. Immer eingestimmt auf's Verschönern.
Salon Ambiente. Damen und Herren und Frisör. Angenehme Atmosphäre. Leises Schereschnippen in der Nähe des ungefährdeten Ohres. Duft aus vielen kleinen, bunten Gefäßen. Nettes Frauengeschnatter über Strähnchen & Blondierungen ... Girls, Curls und Curling im Spiegel mit sanften Mitteln oder 'ne zementierte Dauerwelle ... ganz wie Dame will.
Salon Ambiente. Herren und Damen und Frisör. Raue Männerstimmen stoßen an sanftes Frauenwispern. Rasenschnarrendes Rasiergeräusch mit rasselndem Kurzbefehl: "Einfach nu'ma Fassong. Hinten kürzer. Un' vorne auch!"
Oder modern: Die Seiten ganz frei und oben auf dem Kopf die Kurzhaarbürste. "Nä, wasch'n nich' ... happ Ich ers' letze Woche!" Die Frisörin tritt auf's Pedal und pumpt sich den Haaransatz des feschen 70-Jährigen auf Arbeitshöhe.
Die Trockenhaube brummt sonor der Dame ins Ohr. Und auch der Herr knattert heiser: "Wat krieg'n'se, getz' für dat? Dä Res' iss' für Sie!"
Mann/Frau verlässt den Salon reich an Frisur, aber nicht arm im Portmonee.
Also Leute, wenn dat nich' Alstaden iss, dann sim'mer nich in Oberhausen; sondern auf'e Markstraße beim 5€-Bischeck.