04.04.2015 Die Eiers kommen immer näher ... und Heinz will die Olle in Bunny-Kostüm.


(Bild und Text HG. Everhartz)


Samstag. Kar-Samstag. Jetzt wird noch tüchtig gehetzt & gerannt.
  • Bero, 
  • Kaufpark, 
  • Kaisers, 
  • Kaufland. 
Die Familien Osterhasen wollen gefüttert werden. Osterlämmer werden geschlachtet für Festtagsschmauser: 
"Ma'n paa' vonne Gaanelen auß'e TiKo von den ALDI ... iss doch auch'ma lecker?!" Eier gebuntet ... wenn nicht doch lieber schon bunt gekauft: "Hasse nich' die Malesse mitti scheiß Farbe anne Fingers!

HA! ... 
Der schöne Konsum wird angekurbelt mit der gut geschmierten Eurokurbel aus'm Portemannee: 

- "Du meinze, soll'n'wer auch noch wat von den Wein für a'm's au'm Soffa? Un Chips und Ernüsskes für Besuch?!" 
- "Klar, immer allet in der Kopp, immer allet inne Wampe. Iss ja villeich dat letzte Ostern. Siehse ja der Jesus, wie schnell dat geh'n kann. Eben bisse noch von Nazarett und in nächsten Augenblick ham'se Dich an Kreuz genagelt!" 
- "Hasse Rech'. Der Euro wird ja auch immer schwächer, wie der Kalle auß'e Bebel mit sein Herz; dä kann kaum noch lauf'n ... !! ... ?! ... un' bevor die Griechens der Euro bekomm', gehn'wer an Ostermontag bei'n Günter in Alstaden in sein Griechendings anne Ecke dat Suvflaki ess'n. Da kannze zuschlag'n un' reinhau'n. Iss ja'n Deutschen, der Günter. Da schmeck dat Suvlaki exakt wie dat bei'n Penni auß'e Tiefkühl." 
- "Un' hömma, vonne Flüchlinge will'ich Ostern nix les'n un' nix hör'n ... gleich iss ers'ma BVB ... un' die scheiß Bayern ... un' Pils un' Korn, versteh'se?! 
- "Kehr, da hasse schon widder Recht, Heinz ... un' ab dafür!"
- "Hömma, Schnübbelsken .. zieh vor den Spiel abber schnell noch ma' dat Bannikostüm an, dat'ich Dich Weihnacht'n geschenk' hab, un' setz Dich schön hier bei dein Hase auf'n Schoß!"
- "Kostüm ja, Heinz, abber Schoß iss' getz' nich, muss noch Wäsche!!!"