16.04.2015 Stadtverschönerung - der Schöne Schein von Hartmut Schmidt wird neben die Straßen gepflanzt ... und wirkt ...

An der Bebelstraße Ecke Behrensstraße neben der Unterführung am Ruhrpark


Wer hätte das gedacht. Die OGM hat wieder zugeschlagen. Wie oben auf dem Bild zu sehen, widmet sie sich dem Straßenbegleitgrün. Und das mit durchschlagendem Narzissen-Erfolg. 
Die Osterglocken läuten den Bahndamm ein. Da soll doch noch mal einer sagen, die Stadt tue nichts für die Oberhausener. Hier an der Bebelstraße ... genauer: An der heruntergekommenen Unterführung in der Nähe des Ruhrpark-Restaurants wird die Stadtverschönerung schon frühlingshafte Realität. 
Der Bahndamm im Hintergrund bleibt natürlich wie er ist. Das ist so gewollt. Pure Absicht von Hartmut. Ein Hinweis für die tumben Bürger. Denn nur so sehen der vorbei rasende Autofahrer, der verkehrsgefährdete Radfahrer und der gelegentliche, todesmutige Fußgänger, dass genau an dieser Stelle die Straßengartenkunst von Hartmut Schmidt das Angesicht der Stadt aufhübscht.

Es ist kaum zum Aushalten. Wie schön soll Oberhausen denn noch werden? Die Investoren geben sich bei der Wirtschaftsförderung Oberhausen GmbH (WFO) die Klinke in die Hand. Da wollen wir hin, sagen sie unisono; denn nur in Oberhausen haben wir die Möglichkeit durch der Zahlung besonders abstrus hoher Gewerbesteuer etwas für den Schönen Schein der Stadt zu tun. Na .. denn!! -- ... TUT!!