23.04.2015 RoLa-Zweirad GmbH ... denn Ärsche gehören auf den Sattel und nicht an die Stadtspitze ...

Ehemaliges Fahrradgeschäft RoLa

Mein RoLa bin ich fast versucht zu sagen Ich hatte es gar nicht mitbekommen, dass Robert Lambertz schon seit 2008 Geschichte war. Im WESTEN ist es unter dem sprechenden Titel: 'Die Luft ist raus' (hier) nachzulesen. 
Als ich 2013 nach 46jähriger Abwesenheit wieder nach Oberhausen zog und im Sommer dort an der Christian-Steeger-Straße vorbei radelte, um mir bei RoLa kurz die Bremsen am Fahrrad einstellen zu lassen, fiel mir gar nicht auf, dass aus RoLa inzwischen "Little John Bikes" geworden war. 
Aber: Mir wurde gleich geholfen und ich dachte noch; 'Manno, der Kundendienst ist ja immer noch so gut wie früher!" Erst jetzt, als ich vor einigen Tagen wieder einmal die Christian-Steeger-Straße entlang radelte, musste ich feststellen, dass Ecke Saarstraße der Fahrradladen und damit mein vermeintliches "RoLa" verschwunden und durch eine hässliche, heruntergekommene Fassaden-Schaufenster-Fratze ersetzt war.
Immer mehr und immer wieder muss man in Oberhausen feststellen, dass die Verantwortlichen es in dieser Stadt nicht verstehen, den Einzelhandel zu unterstützen, ihn zu halten und damit die Innenstadt attraktiv zu machen. 
Und man muss wohl darüber hinaus feststellen, dass es nicht die großen Malls - wie Centro & BERO sind -, die den Einzelhändler aus der ehemaligen City vertreiben. NEIN! Es sind die politischen UN-Strategen, die unsere Stadt abwirtschaften (wenn sie denn überhaupt wirtschaften), verhässlichen & verkommen lassen.

DAS HAT DER OBERHAUSENER NICHT VERDIENT!!!

Doch dummerweise wählt der OBERHAUSENER sich die politische Führung stets so, dass die Stadt zugleich damit den Kopfstand probt ... und dabei die Ärsche natürlich immer & selbstverständlich oben sind. 

Früher ... auf 'nem Fahrradsattel von Robert Lambertz, da waren die Ärsche noch da, wo sie hingehörten ... der Kopf war nach oben gerichtet und die Füße bewegten die Pedale und damit auch den Radfahrer nach vorne .... und zwar in die Zukunft; denn die ... die hatte Oberhausen durchaus mal!!