22.04.2015 Besser auf'e Mauer mit Hartmut sein Klau-Handy ... als gar nix zum essen ...

Haltestelle am Novalis-Gymnasium

Da sitzt der Oberhausener ein bisschen. Wie früher als Kind auf'm Mäuerchen. Nur nicht so hoch. Und ohne Stöckchen zum Schnitzen mit den Taschenmesser in'ne Hand. Aber mit dem Smartphone. 

Er hat sich schon einmal in die Nähe der Stadtverwaltung gesetzt. Dem Rathaus schräg gegenüber. Denn er möchte Empfang. W-Lan Empfang und er ruft vor'm Novalis, das jetzt, glaube ich, anders heißt, schnell mal den Tsalastras an: 
"Hey, Aposto, wat mach'se? Bisse bereit? Kannze auch wirklich OB bei uns? Willze die Macht, wie'se letzens in den WESTEN gesacht has'; damit sich außer die Luft bei den Wind hier in Oberhausen auch sonz nocht wat bewech'??"

Klar. Und man sieht es auf den Schildern an der Haltestelle. Wir bewegen uns auch hier immer zwischen etwas, das "gar kein BIG MAC" iss und Brot für die Welt, dat NICH' für alle da iss'! Guten Appetit!