14.04.2015 Die Alstadener- und Oberhausenerinnen sind klasse, erfinderisch, mutig, schön, hübsch und ballsicher ...

Vorgarten Alstaden Bebelstraße


Gestern noch hatte ich mich ein wenig (vielleicht zu) negativ zur Vorgarten-Bepflanzung in Alstaden geäußert. Und offensichtlich auch etwas allzu voreilig. 

Denn eine eifrige Leserin des Alstaden-Blogs fuhr noch am Morgen in den Duisburger Zoo, riss dort dem grausen Löwen einen Zahn aus, raste zurück nach Hause, schnappte sich den Lieblingssoftball ihres kürzlich fast verstorbenen, aber ihr immer noch zu lebendigen EheMannes, pflanzte beides (Löwenzahn und Ball, nicht den Mann) in einem Wahn modernen Vorgarten-Gestaltungs-Willens in die Mutter Erde ("Mutter, wat mach'se da?" schrie ihr einjähriger Sohn verängstigt) und bat mich telefonisch, sofort bei ihr vorbei zu kommen, um ihren frühlingsfrischen Vorgarten des Glücks direkt anne und aufe Bebelstraße abzulichten. 

Der Satz ist lang (für einige meiner Blogleser vielleicht sogar zuuuu laaaang) ... aber kurz gesagt: Ich tat's! Und oben seht Ihr das Ergebnis. Kein Grabschmuck - NEIN - pures pulsierendes LEBEN!!

DIE ALSTADENER- & OBERHAUSENERINN SIND KLASSE, ERFINDERISCH, MUTIG, SCHÖN, HÜBSCH UND BALLSICHER ... und haben die schönsten Vorgärten von alle Frauns ... ich weiß'et - ich hab'se' seh'n dürfen ...