18.04.2015 Aussicht ….. Einsicht … in Oberhausen auf der Elsässerstraße ...

Leerstand Elsässerstraße

Sowohl Aussicht als auch Einsicht scheinen gut. Die Aussicht auf Vermietung besteht auf jeden Fall … irgendwann wird schon vermietet werden. Auf der Elsässer wurde immer schon irgendwie vermietet. Nur immer weniger. Aber eben auch immer wieder

Nur die Einsicht bei aller Aussicht fehlt, dass man nicht nur einfach darauf warten kann, dass der Investor die Einsicht habe, aussichtsvoll ein neues Geschäft zu eröffnen, sondern dass man dem Investor etwas in Aussicht stellen muss, damit er kommt und bleibt.

Aussichtslos wird wohl die Senkung der Gewerbesteuer sein. Zum einen, weil die Kassen in Oberhausen leer sind, zum anderen weil denen, die die leeren Kassen verwalten die Einsicht fehlt, dass die Höhe der Gewerbesteuer ein auswegloses Hemmnis ist. 

Die Einsicht, dass dem durch die Einrichtung eines freien W-Lan-Netzes auf der Markstraße abgeholfen werden kann, zeigt wie aussichtslos die Situation der politischen Strategien in Oberhausen ist.

Aber … die wahren OBERHAUSENER sind aussichtsreich einsichtig & lassen sich nicht entmutigen; denn wir genießen die Einsicht in den Leerstand und die Aussicht auf Erfolg (siehe RWO!!!).