29.05.2015 Kaiserstraße Alstaden ... Bebelstraße Alstaden ... lieben wir heute noch das, was wir früher liebten?

Alstaden Kaiserstraße ohne Verkehr

Bebelstraße Alstaden mit viel Verkehr


ISIS, FIFA, ATTENTATE ... BND & NSA ... ich mag den ganze'n Rotz ma' 'ne Weile weder lesen noch hören .....

ABER:
Gestern war's die Markstraße. Heute ist's die Kaiserstraße in Alstaden. Damals noch herrlich breit. Fast so breit wie die Alki's, die sich nahezu den ganzen Tag an der Haltestelle Rehmer neben dem Kiosk aufhalten. 
Jedenfalls scheint die Straße uns jetzt im Jahre 2015 so einladend ausladend, da sie noch unberührt von den vielen Umbaumaßnahmen und dem doch sehr verkehrten, abscheulichen, immer währenden Verkehr einfach nur ihr sonnenbeschienenes Straßenband (war sie eigentlich zu dieser Zeit schon asphaltiert?) gemächlich - fast wie die nahe Ruhr - durch's Stadtviertel zog. Und Pferd und Mensch und Frau und Kind und Mann und Karren und "alle mitt'n auf sie drauf".

Vorne links im Bild ein "aufgeräumter" netter, junger Mann im zeitgemäßen Anzug mit blütenweißem Hemde und  mit der KragenKurzKrawatte, wie sie damals so gerne getragen wurde. Die obligatorische Schirmmütze auf dem Kopf; denn 'oben ohne' ging der moderne Mann damals nicht über Kaiserliche Straßen
Und wie man leicht sieht, kommt er gerade von der Packstation an der Bebelstraße in der Nähe des Kaiser's-Supermarkts und trägt überglücklich sein DHL-Paket nach Hause. Gott sei Dank hat er trotz des momentanen ZustellerStreiks noch so eben das geheimnisvolle Gepäckstück erhalten, in dem die Dessous für seine junge Frau verborgen sind: 

"TaTa ... ÜBBERRASCHUNG!!!!, ... "Mäusken ... pack ma' aus, zieh ma' aus, zieh ma' an ... dat hier .... dreh Dich ma' ... kehr, leckker sieh'se ma' widder aus, Schnübbelsken ... !" 
... Und dann ging's rund im kreiselnden Kreisverkehr der Kaiserlich zackigen Liebe.

Heute heißt'se Bebelstraße und der Verkehr ist so sozialistisch geworden, dat die Blech-Lawine nich' mehr zu toppen und zu stoppen ist ... und auch der sonstige Amüsemang-Verkehr lässt die meisten GeschlechtsGenossen und besonders -innen heute eher hektisch bebeln als genussvoll beben. 


Weniger Bebel ... mehr Kaiser ... weniger Blech ... mehr Goldstück ... weniger Bero & Centro ... aber mehr Pater & Noster! 

Dat ist der Wunsch von geden Oberhausener. WO? In unser Oberhausen natüarlich!!!